NEWS 2019

26.10.2019 -
WAKO Weltmeisterschaft
in Sarajevo

Beatrice L. startet in Leichtkontakt  AllgKl -65kg bei ihrer ersten WAKO WM in Sarajevo.

Gratulation an Beatrice zum 3. Platz bei der Weltmeisterschaft 2019 in Sarajevo #bemore

31.08.2019 -
Gürtelprüfung bei
Team TAE-KIBO

Einer der Hauptmotivationsgründe, worauf einige Sportler trainieren ist die Gürtelprüfung, bei der das Können und die erlernten Techniken auf einem hohen Standard abgerufen werden müssen. Es gibt zwar vom ÖBFK eine genormte Prüfungsvorlage  die besagt, was man für welchen Gurt können muss, jedoch hat das Tae Kibo Vereinsintern die Anforderungen um ein vielfaches höher gestellt.

So werden beispielsweise nicht nur Grundtechniken abgefragt, sondern ein bestimmtes körperliches Level muss geboten werden um den für einen bestimmten Gürtel zu erlangen.
Dies ist den Sportlern vom Tae Kibo bewusst, aus diesem Grund wird auch sehr sehr hart für so einen Tag trainiert.
 
13 Sportler von Gelb-Braun-Gurt hatten ein Level Up und sind motiviert sich den nächsten Schülergrad- bzw. Meistergrad zu holen.
Gratulation an alle Sportler die an der ausgesprochen harten Prüfung teilgenommen haben.
 
Sehr gute Arbeit. Weiter so.

05 - 11.08.2019
Light Revolution Trainingslager in Ungarn

Dieses Jahr fand das 6. Light revolution Trainingslager in Ungarn (Csongrad) statt. Mit rund 120 Sportlern aus verschiedenen Ländern. Mittendrinnen auch 13 Tae Kibo Mitglieder. Trotz der unerträglichen Hitze wurde nicht davor zurückgeschreckt 3x tgl. ans Leistungslimit zu gehen. Jedoch ist das nicht die höchste Priorität beim TR. So war Schwitzen, Spaß und Erweiterung des Team spirits die eigentliche Motivation, dass der Körper überhaupt so ein Leistungslevel aufrecht erhält.

07.07.2019
Kickboxgala in Klagenfurt

Zwei talentierte Kämpfer aus dem Tae Kibo waren bei der Gala in Kärnten eingeladen und präsentierten sich in bester Form. Insgesamt gab es 4 Boxkämpfe und 5 Kickboxkämpfe.

Bei der Open Air Veranstaltung lieferte sich Ervin H. bei der Low kick Disziplin einen äußerst spannenden Kampf, den er in der 3. Runde durch ein Technisches KO gewann.

Auch Fabian ließ die Spannung nicht verloren gehen, sein Gegner war äußerst stark, somit wurden sehr viele schöne Kombinationen auch von seinem Gegner geboten. Leider verlor Fabian knapp nach Punkten.

Im Anschluss der Veranstaltung gab es ein kleines Grillfest und ein nettes Beisamensitzen der Gäste und Kämpfer.

16.06.2019
WAKO World Cup in Rimini

Ausgezeichnerter Urlaubsort und ein noch besserer Turniertreffpunkt für die besten Kickboxer der Welt.
Auch das TEAM TAE KIBO war dieses Jahr wieder dabei. Beatrice L. holte sich 2x Silver in Leichtkontakt und im zweier Teambewerb. Vashni verdiente sich 1x Bronze im Pointfighting.
Dominik H. der als coach dabei war, war mit der Leistung, der Kämpferinnen sehr zufrieden!
An so einem Standort, wo so viele SpitzensportlerInnen auf einem Fleck waren entschied sich Dominik H. seinen neuen, wenn nicht sogar einzigartigen “IMPACT HANDSCHUH” vorzustellen.
Dieses Produkt schafft es bei einem Sportler die Schlagkraft, Geschwindigkeit, Trefferanzahl und vieles mehr herauszulesen. Die Möglichkeiten die sich durch die Resultate ergeben sind unbegrenzt so, dass die Nachfrage nach dem Handschuh boomt.

11.06.2019
Sportlerauszeichnung im Wiener Rathaus

Dominik Hölbling, ein langjähriges Team TAE KIBO Mitglied, dass seine Leidenschaft zum Kickboxsport zur Lebensphilosophie gemacht hat.
Der vor einen Jahrzent gelernte Elektriker entschied sich für die Sportwissenschaft und saugte all das Wissen was den Kickboxsport weiterbringen kann auf, damit es den nächsten Generationen im Kickboxen leichter fällt die Trainingsziele zu erreichen. Er ist kurz davor einen Phd in Sportwissenschaften abzuschließen.

Dieser Ehrgeiz ist natürlich auch der Öffentlichkeit aufgefallen. Der Staat Österreich verleiht Dominik am 11.06.2019 eine Anerkennung mit der Silbermedaille der Republik Österreich für seinen Vize-Weltmeistertitel im Jahr 2017, diese wurde ihm im Wiener Rathaus überreicht.

Großartiger Sportler, champion und ein großes Vorbild für alle Sportler im Kickboxen.
Wir wünschen Dominik auf seinem weiteren Weg, weiterhin viel Erfolg. Das gesamte Team steht hinter dir!