Beatrice L. startet in Leichtkontakt AllgKl -65kg bei ihrer ersten WAKO WM in Sarajevo.
Gratulation an Beatrice zum 3. Platz bei der Weltmeisterschaft 2019 in Sarajevo #bemore
Einer der Hauptmotivationsgründe, worauf einige Sportler trainieren ist die Gürtelprüfung, bei der das Können und die erlernten Techniken auf einem hohen Standard abgerufen werden müssen. Es gibt zwar vom ÖBFK eine genormte Prüfungsvorlage die besagt, was man für welchen Gurt können muss, jedoch hat das Tae Kibo Vereinsintern die Anforderungen um ein vielfaches höher gestellt.
Dieses Jahr fand das 6. Light revolution Trainingslager in Ungarn (Csongrad) statt. Mit rund 120 Sportlern aus verschiedenen Ländern. Mittendrinnen auch 13 Tae Kibo Mitglieder. Trotz der unerträglichen Hitze wurde nicht davor zurückgeschreckt 3x tgl. ans Leistungslimit zu gehen. Jedoch ist das nicht die höchste Priorität beim TR. So war Schwitzen, Spaß und Erweiterung des Team spirits die eigentliche Motivation, dass der Körper überhaupt so ein Leistungslevel aufrecht erhält.
Zwei talentierte Kämpfer aus dem Tae Kibo waren bei der Gala in Kärnten eingeladen und präsentierten sich in bester Form. Insgesamt gab es 4 Boxkämpfe und 5 Kickboxkämpfe.
Bei der Open Air Veranstaltung lieferte sich Ervin H. bei der Low kick Disziplin einen äußerst spannenden Kampf, den er in der 3. Runde durch ein Technisches KO gewann.
Auch Fabian ließ die Spannung nicht verloren gehen, sein Gegner war äußerst stark, somit wurden sehr viele schöne Kombinationen auch von seinem Gegner geboten. Leider verlor Fabian knapp nach Punkten.
TAE-KIBO Kampfsportverein:
Bank Austria
IBAN: AT23 1200 0100 3794 8147
BIC: BKAUATWW